top of page
Partners with Us

Sat, 13 Jan

|

Revier Südost

[TEMPLATE] No Tickets ***Please copy***

„Noch ein Buch über Berliner Clubkultur?“ Berlin ist berühmt für seine Clubkultur. Berghain, Tresor, Kater Blau - diese Namen sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

[TEMPLATE] No Tickets ***Please copy***
[TEMPLATE] No Tickets ***Please copy***

Date & Location

13 Jan 2024, 19:30

Revier Südost, Schnellerstrasse 137, 12439 Berlin, Germany

About the event

Freiräume Berliner Clubkultur – Buchpräsentation mit Tobias Allers.

„Noch ein Buch über Berliner Clubkultur?“

Berlin ist berühmt für seine Clubkultur. Berghain, Tresor, Kater Blau - diese Namen sind weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Schon längst zieht das Berliner Nachtleben Menschen aus der ganzen Welt an und selbst die Stadt wirbt mit ihrer Clubkultur. Und trotzdem scheint die Erhaltung Berliner Clubs ein ständiger Kampf gegen Investoren, gegen Verdrängung und Gentrifizierung zu sein.

In “Freiräume Berliner Clubkultur” taucht Tobi Allers tief ein in diese Kulturlandschaft, in der er selbst fest verankert ist. Sein Buch ist kein nostalgischer Rückblick, eine Bestandaufnahme der vielfältigen Aspekte der heutigen Club-Szene: Clubs als Safer Spaces, Awareness, Kunst und Architektur im Club.

Moderation: Laura Aha

Beginn: 19.30 Uhr

Eintritt: 7 €

Wir freuen uns auf euch!

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page